Herstellungsprozess und Beispiele facebook

Herstellungsprozess

Jedes Designteil ist ein Einzelstück und wird von Hand hergestellt. Das Holz wird auf Kundenwunsch ausgesucht. Die Metallkonstruktionen können individuell auf den Kunden abgestimmt werden.

Das grossartige am Handwerk ist, dass Fehler gemacht werden dürfen. Dadurch kann sich sogar ein Mehrwert ergeben.

 

rohe holzbretter   schweissarbeit auf mass   befestigungs löcher bohren  
Rohe Holzbretter Schweissarbeit auf Mass Befestigungslöcher bohren
 

 

Unikate aus Holz und Metall

Feuerschale, Feuerturm, Gartentisch mit Sitzbank, Hochbeet, HiFi und TV Rack, Kerzenständer, Esstisch, Clubtisch, Bettrahmen aus Altholz, usw. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Freue mich auch auf Ideen meiner Kundschaft, die ich dann als Einzelstück herstelle. Die Hölzer werden mehrmals geölt. Die Metallteile werden nicht behandel, so dass sie eine besondere Patina bekommen (auf Wunsch können die Metallteile mit Schutzlack behandelt werden)

Altholz ab Lager, div. Balken aus Eiche, Tanne usw. mindestens 200 jährig (gewaschen) auf Anfrage.

fuss feuerschale   fuss feuerschale   feuerschale heisser stein gemüseschale schneidbrett  
Fuss zu Feuerschale Fuss mit Feuerschale Fertige Feuerschale
 
sipo gartentisch   redwood esstisch   kerzenständer redwood  
Gartentisch mit Sipo Blatt Esstisch mit Redwood Blatt Kerzenschale/Redwood
 
hifi rack redwood   feuerturm mit logo   gartentisch kastanienblatt  
HiFi Rack mit Redwood Holz Feuerturm mit Logo Gartentisch mit Kastanien Blatt
 
Kerzenständer....Schwemmholz aus der Aare   Kleiderständer aus Metall   Esstisch mit Bucheblatt  
Kerzenständer aus Schwemmholz Kleiderständer aus Metall Esstisch mit Bucheblatt